Die FreedomChair Modelle im Überblick

Bei der Auswahl des richtigen Elektro-Rollstuhls sind die Körpergröße und das Körpergewicht des Nutzers, aber auch die persönlichen Bedürfnisse die wichtigsten Faktoren.
Ganz bewusst wurde beim FreedomChair zu Gunsten des geringen Gewichts bei gleichzeitig hoher Stabilität auf viele verschiedene Einstellungsmöglichkeiten verzichtet. Jedes zusätzliche Gelenk (z.B. für eine verstellbare Rückenlehne und/oder eine verstellbare Sitzfläche) senkt die Stabilität und erhöht das Gewicht eines Rollstuhls, weil jedes Gelenk natürlich etwas Spielraum braucht, damit es sich bewegen kann. Der Verzicht auf derartige Einstellungen wird durch die Vielfalt der Modelle sowie das umfangreiche Zubehör mehr als ausgeglichen.
Jeder FreedomChair überzeugt mit geringem Gewicht und leichter Transportmöglichkeit.

Finden Sie hier das Modell, das am besten zu Ihnen passt.

A08L

Der Starke

Der A08L ist das meistverkaufte Modell. Die starken Motoren, die großen Räder, und die sehr hohe Steigfähigkeit (25 %) machen den A08L zum perfekten Begleiter im Freien – auch im unebenen Gelände. Er kann mit 3 Batterien ausgestattet werden und erreicht somit eine Reichweite von bis zu 45 km.

A08L_kriterien_250x50px

A08L

Die Vollaus­stattung

Den A08L bekommen Sie mit umfangreichem Zubehör.

A08L_kriterien_250x50px

A06L

Der Komfortable

Der A06L bietet geringes Gewicht, eine großzügige Sitzfläche und große Räder für unebenes Gelände.

A06L_kriterien_202108_250x50px

A06

Der Wendige

Ideal für den Innenraum und die Stadt. Sehr wendig ist der A06 mit nur 24 kg und den kleinen Rädern.

A06_kriterien_250x50px

A07

Der Leichte

Speziell für zart gebaute Menschen und ideal im Innenbereich. Der A07 ist das leichteste, wendigste und kleinste Modell.

A07_kriterien_250x50px

A11

Der Mini-Max

Klein, aber oho, ist der faltbare FreedomChair A11 für Menschen mit kleiner Körpergröße.

A11_kriterien_250x50px

Der Ultraleichte

A10 Carbon

Der faltbare Design-Elektro-Rollstuhl A10 Carbon ist der perfekte Kompromiss zwischen Leichtigkeit und Stabilität.

A10-carbon_kriterien_500x100px_grau
DE08L_modelluebersicht_freisteller_grey_500px

DE08L

Der Teilbare

Der FreedomChair DE08L ist ganz einfach in 2 Teile teilbar. Somit kann er noch leichter gehoben und transportiert werden.

DE08L_kriterien_250x50px

Sondermodelle

A09

Der XL-Rollstuhl

Für sehr große und schwergewichtige Menschen mit bis zu 227 kg. Weltweit einzigartig mit einem Gewicht von nur 43 kg.

A09_kriterien_250x50px

T3

Der Praktische

Ein Elektro-Rollstuhl, der wie ein Standard-Rollstuhl seitlich gefaltet wird und dadurch wenig Platz benötigt.

T3_kriterien_250x50px

* Reichweite bei maximaler Anzahl der Batterien. Siehe Technische Daten.

Nützliches Original-Zubehör

Kein anderer Elektro-Rollstuhl verfügt über so viel Zubehör wie der FreedomChair.

Testen Sie den FreedomChair

Ich will eine Probefahrt vereinbaren und mehr über den FreedomChair erfahren.
Bitte kontaktieren Sie mich.